Warum die nicht-alkoholische Fettleber schwerer zu behandeln ist

Die nicht-alkoholische Fettlebererkrankung ist eine Reihe von Zuständen, die durch etwas zu viel Fett in den Leberzellen entstehen, das ohne Probleme bestehen kann, bis hin zu einer ausgewachsenen Zirrhose oder einer Vernarbung der Leber. Es tritt häufig bei Menschen auf, die übergewichtig oder fettleibig sind, oder bei Menschen, bei denen Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde.

Sie wiesen 50 Teilnehmer einer mediterranen Diät mit niedrigem glykämischen Index (niedrigem GI) und die restlichen Teilnehmer einer normalen Diät zu. Nach 6 Monaten wurde über ihre Ergebnisse im Journal of Nutrition, Health, and Aging, 2017, berichtet. Bei den Teilnehmern der Gruppe, die die niedrig-glykämische Mittelmeerdiät befolgten, wurde eine Verbesserung festgestellt. Dies veranlasste die Forscher zu dem Schluss, dass eine niedrig-glykämische mediterrane Ernährung eine wichtige Methode zur Behandlung von nichtalkoholischer Fettleber sein könnte, und spekulierten weiter, dass sie auch eine gute Möglichkeit sein könnte, Typ-2-Diabetes und Herz- und Blutgefäßerkrankungen vorzubeugen.

Die mediterrane Ernährung basiert auf Lebensmitteln wie.

verschiedene Obst- und Gemüsesorten,
Vollkorn,
Bohnen und
Nüsse.
Flüssiges Öl wie Oliven- und Rapsöl ersetzen Butter und verschiedene andere feste Fette aus Fleisch und Milchprodukten. Anstelle von Salz enthält die Ernährung Kräuter und Gewürze für mehr Geschmack und ein geringeres Risiko für Bluthochdruck. Der alkoholfreier aperitif ist optional.
Die mediterrane Ernährung soll das Risiko..

Brustkrebs,
Parkinson-Krankheit und
Alzheimer-Krankheit.

Eine niedrig-glykämische Ernährung begrenzt Zucker, insbesondere die raffinierte Sorte. Alle Lebensmittel haben einen glykämischen Index, eine Zahl, die darauf basiert, wie stark eine bestimmte Art von Lebensmittel den Blutzuckerspiegel erhöht. Der glykämische Index multipliziert mit der Portionsgröße ergibt die glykämische Last. Ein „echtes“ Ziel für die tägliche glykämische Last sind 100…
Eine Tasse gehackter Grünkohl hat einen glykämischen Wert von 3.
Eine Unze Erdnüsse, eigentlich eine Art Hülsenfrucht oder Bohne, hat eine glykämische Last von weniger als 1. Leider hat sie auch 166 Kalorien, also übertreibe es nicht.
Brauchen Sie etwas Geschmack? Wer nicht?
Eine viertel Tasse frische Basilikumblätter mit einer Kalorie hat eine glykämische Last von weniger als 1.
Ein Esslöffel oder 8 Gramm Knoblauchpulver mit 27 Kalorien hat eine glykämische Last von 3.
Lust auf Süßigkeiten? Probieren Sie Obst…
Eine Tasse oder 151 Gramm Trauben haben eine glykämische Last von 9 mit 104 Kalorien.
Im Gegensatz dazu hat 1 Unze oder 28 Gramm eines Schokoriegels von Mounds eine glykämische Last von 18 mit 258 Kalorien.
Auf der Website der American Diabetes Association finden Sie einen Ernährungsplan für mediterrane Ernährung.

Obwohl der Umgang mit Ihrer Krankheit sehr herausfordernd sein kann, ist Typ-2-Diabetes keine Erkrankung, mit der Sie einfach leben müssen. Sie können einfache Änderungen an Ihrem Tagesablauf vornehmen und sowohl Ihr Gewicht als auch Ihren Blutzuckerspiegel senken. Halte durch, je länger du es machst, desto einfacher wird es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.